Altbewährte Hausmittel

Altbewährte Hausmittel für kleine „Wehwehchen“

Unser Workshop widmet sich der faszinierenden Welt der Hausmittel aus vergangenen Zeiten. Früher behandelten Menschen ihre kleinen Beschwerden oft mit natürlichen Mitteln. In diesem Kurs werden wir gemeinsam in diese Tradition eintauchen und uns auf das Wissen über Kräuter und ihre Anwendungen konzentrieren.

Wir werden lernen, wie man Tees selbst zusammenstellt, die zur Erhaltung der Gesundheit beitragen und auch bei kleinen gesundheitlichen Problemen ihre Wirkung zeigen können. Zudem werden wir die Herstellung von Tinkturen und Salben erkunden. Du wirst erfahren, wie man einen eigenen Alkoholauszug herstellt, den du mit nach Hause nehmen kannst. Die wahren Schätze verbergen sich oft in unserer eigenen Küche und werden als Nutraceutica bezeichnet. Lebensmittel wie Topfen, Honig, Karotten und Zwiebeln verfügen nicht nur über ernährungsphysiologische Vorteile, sondern besitzen auch wissenschaftlich nachgewiesene Heilkräfte.

Der Workshop lädt dich zu einer Entdeckungsreise in die Vergangenheit und Gegenwart der natürlichen Heilmittel ein. Er vermittelt praktisches Wissen, das du problemlos und sofort im Alltag zur Förderung deiner Gesundheit nutzen kannst. Denn das Erlangen von Wissen verleiht uns auch die Sicherheit, anspruchsvolle Zeiten erfolgreich zu bewältigen.

Ich freue mich darauf, dich in diesem Workshop willkommen zu heißen und gemeinsam in die Welt der natürlichen Heilmittel einzutauchen.

Workshop-Details:
Preis: € 65.– (inklusive Proben, Skript, Getränke und kleine gesunde kulinarische Köstlichkeiten)
Dauer: 4,5 Stunden
Ort: Kathi Sützl, Moosstraße 7b, 5161 Elixhausen
Teilnehmerzahl: 7 bis maximal 12 Teilnehmer

Termin:

  • Dienstag: 31. Oktober 2023 von 16:00 Uhr – 20:30 Uhr

Anmeldung:

    Datenschutz (Pflichtfeld)
    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite.