„Brotbackkurse“

Bei diesem Grundkurs, der ca. 5 Stunden dauert, gehen wir ein wenig zurück in eine Zeit wo der Holzofen noch angefeuert wurde.

Wir lernen den Natursauerteig kennen, backen Brot im Holzofen, die Zelten aus der Region und viele Kleingebäcke vom Teig bis hin zur Verarbeitung. Salzstangerl, Mohnflesserl und Vinschgerl werden danach auch noch im Brotkörberl landen. Natürlich wird auch im Elektroherd gebacken damit man daheim alles sofort nachmachen kann. Bei allem steht das selber Tun und der Spaß an der Arbeit im Vordergrund.

In einer heimeligen Atmosphäre, die ein paar Stunden die Zeit zurückdrehen soll, darf natürlich die Torte aus Omas Rezepte- Schatz, Kaffee, Getränke und danach eine kleine Jause mit deinem selbstgemachten Brot nicht fehlen. Nachhause gehst du mit ganz viel Wissen über die Materie Brot, Skripten und viele Kostproben von deinem selbstgebackenen Brot.

Mitzubringen sind bitte Hausschuhe und ein leeres Honigglas für das Anstellgut.

Ab 6 Teilnehmer*innen kann ein eigener Backkurs gebucht werden (Geburtstage, Stammtisch, Hochzeitsgeschenk etc.).

Preis: € 55.- pro Person

Termine

  • Samstag 04. Juni 2022, 9:00 Uhr- 14:00 Uhr Ausgebucht
  • Donnerstag 09. Juni 2022, 13:00 Uhr – 18:00 Uhr Ausgebucht 
  • Freitag 26. August 2022 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  •  
  • Samstag 10. September 2022 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr 

Anmelden:

    Datenschutz (Pflichtfeld)
    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite.