„Kinderkurse“

Kleine Hände ganz Groß!

Die Herbstferien in der Backstube.

„Lustig, gsund und guat“ unter diesem Motto wird heuer unser Herbstprogramm stehen.

Bei dieser Veranstaltung machen wir  Lebensmittel die uns richtig viel Power verleihen. Wir mahlen uns das Vollkornmehl selber und machen daraus richtig knackiges Knäckebrot. Danach werden wir uns einen Müsliriegel backen, wo natürlich der Honig aus unserm Bienenstock eine Rolle spielen wird. Zum Trinken gibt’s einen Kräuterdudler und für daheim machen wir uns noch ein Oxymel, welches mit Kräutern das Immunsystem stärken soll.

Dazwischen werden Geschichten aus der früheren Zeit erzählt und hoffentlich herzhaft gelacht. Damit auch die Seele  gestärkt und glücklich nachhause geht.   

Termine:

27. Oktober 2022 von 14:00 Uhr bis 17:30Uhr

Kosten:

28.-€ pro Kind  (Geschwisterkinder zahlen 25€ )

Anzahl:

Mindestens 6 Kinder max. 10 Kinder

Alter: ab 5 Jahre

Jugend und Kinderkurse: „Mit den Händen tun, um die Lebensfreude zu wecken!

Kinder lieben es mit den Händen zu arbeiten. Wenn Kinder backen, dürfen Power, Lebensfreude, Spannung und Kreativität nicht fehlen. Bei diesen Kursen werden nicht nur die positiven Emotionen gelebt. So nebenbei werden auch noch alle Sinne berührt. Die Kreativität, die Phantasie und das eigene Gestalten lassen oft wahre Kunstwerke entstehen. „Einfach tun“ unter diesem Motto werden die Kinder ein paar Stunden verleben, die sie noch lange in Erinnerung behalten werden. Mit nach Hause nehmen sie: Rezepte, selbstgemachtes Brot, ausreichend Wissen, damit sie selber nachbacken können und sehr viel zu erzählen.

Diese Veranstaltung eignet sich besonders gut für Geburtstagspartys, Erstkommunionfeiern, Schul-oder Kindergartengruppen oder einfach als Ferienprogramm der anderen Art (völlig Handyfrei)! Dauer: ca. 3, 5 Stunden

Buchungsmöglichkeit: Da die Kinder gerne unter den eigenen Freunden sind, öffne ich für euch gerne separat die Backstube. Mindestanzahl 6 Kinder/ Jugendliche.

Einfach anrufen:

Kathi Sützl 0664/73877069

Anmelden

    Datenschutz (Pflichtfeld)
    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite.