„Heiligenwecken backen für Kinder“

Allerheiligen ist und war traditionell für viele Kinder ein wunderbares Ereignis. Die „Godenleute“ kamen und brachten den Kindern einen „Heiligenstrutzen“ so wurde er bei uns daheim genannt. Mit bedacht und mit vollem Genuss wurde dieses Gebäck meistens unter vielen Kindern aufgeteilt und verspeist. Genau um dieses Thema dreht sich diese Kinderveranstaltung. Wir backen uns jeder einen kleinen Heiligenwecken, den ihr mit nachhause nehmen könnt. Wir lernen ihn zu Flechten und dazu hören wir Geschichten aus „der guten alten Zeit“. Bei Kakao, Kindertee und Selbstgebackenen, werden wir eine schöne Zeit verbringen, ganz ohne Stress oder Handy einfach und gemütlich.

Preis: 28,- €

Alter: ab 5 Jahre

Termin:  Freitag 29. Oktober 2021 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr (dieser Kurs ist voll)

Samstag: 30. Oktober 2021 von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr (dieser Kurs ist voll)

Zusatztermin:

Heiligenweckenkurs für unsere Jüngeren

Auch sehr junge Kinder können backen. An diesem Tag gehört die Backstube den Kindergartenkindern! Giggi der Gnom wird euch durch den Tag führen. Ein lustiger Tag voll Spannung und Aktivität.

Termin: 28. Oktober 2021 von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Maximal 10 Personen

Alter ab 3 Jahre

„Kinderbackkurse“

Jugend und Kinderbackkurs: „Mit den Händen tun, um die Lebensfreude zu wecken!

Kinder lieben es mit den Händen zu arbeiten. Wenn Kinder backen, dürfen Power, Lebensfreude, Spannung und Kreativität nicht fehlen. Bei diesen Kursen werden nicht nur die positiven Emotionen gelebt. So nebenbei werden auch noch alle Sinne berührt. Die Kreativität, die Phantasie und das eigene Gestalten lassen oft wahre Kunstwerke entstehen. „Einfach tun“ unter diesem Motto werden die Kinder ein paar Stunden verleben, die sie noch lange in Erinnerung behalten werden. Mit nach Hause nehmen sie: Rezepte, selbstgemachtes Brot, ausreichend Wissen, damit sie selber nachbacken können und sehr viel zu erzählen.

Diese Veranstaltung eignet sich besonders gut für Geburtstagspartys, Erstkommunionfeiern, Schul-oder Kindergartengruppen oder einfach als Ferienprogramm der anderen Art (völlig Handyfrei)!

Dauer: 3, 5 Stunden

Preis: 28 € pro Person

Inkludiert:

  • Rezepte
  • Getränke
  • Jause
  • Brot zum mitnachhause nehmen

Mitzubringen: Hausschuhe

Buchungsmöglichkeit: Da die Kinder gerne unter den eigenen Freunden sind, öffne ich für euch gerne separat die Backstube. Mindestanzahl 6 Kinder/ Jugendliche.

Einfach anrufen:

Kathi Sützl 0664/73877069

Termine:

Termine folgen

Anmelden

    Datenschutz (Pflichtfeld)
    Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen dieser Webseite.